Der Franzose | Ihre Weinhandlung in Bochum

Neues vom Marlborough-Mann – Konrad Wines


Veröffentlicht: Mittwoch, 11. Mai 2016 durch Franzose in Franzosenpost. Keine Kommentare

Seit beinahe zwei Jahrzehnten ist Konrad Hengstler unser Mann für Sauvignon Blanc im Marlborough County. Jetzt überrascht uns der gebürtige Deutsche, der inzwischen zu den zehn besten Erzeugern Neuseelands zählt, mit einem neuen Wein – natürlich einem Sauvignon Blanc. Unter dem kurios klingenden Namen „Hole in the Water“ dürfte der wunderbar duftige Weiße erneut für Furore sorgen. Er ist etwas leichter als sein „großer Bruder“, bietet aber dennoch viel Saft am Gaumen und die gleiche expressive Frucht von Stachelbeere, Passionsfrucht, Litschi und Limette. Mit seinem harmonischen Spiel von Fruchtsüße und Säure macht er seinem Namen zum Trotz garantiert keinen trockenen Mund. Den Namen verdankt er seiner Herkunft, dem Waihopai Valley. Es ist das Gebiet mit den niedrigsten Niederschlägen der gesamten Region, und „Waihopai“ bedeutet auf Maori „Loch im Wasser“. Für alle, die es lieber mit voller Wucht mögen, bleibt natürlich Konrad Hengstlers Klassiker, der Sauvignon Blanc Marlborough, im Sortiment, der auch mit dem knackfrischen Jahrgang 2015 niemanden enttäuschen wird.

47017Hole in the Water, Sauvignon Blanc, Marlborough 2014 weiss   € 11,90

 

 

 

47016Konrad Sauvignon Blanc, Marlborough 2015 weiss   € 14,50





Schreibe einen Kommentar