Der Franzose | Ihre Weinhandlung in Bochum

Ass im Ärmel – Bodegas Cuatro Rayas


Veröffentlicht: Montag, 17. Juli 2017 durch Franzose in Allgemein, Franzosenpost. Keine Kommentare

Ángel Calleja ist einer der bekanntesten und renommiertesten Önologen Spaniens und eigentlich kein Spieler. Bei unserer Verkostung im März allerdings zog er zuletzt ein Ass aus dem Ärmel, gegen das wir keine Argumente mehr auf der Hand hatten: einen wundervoll cremigen und kraftvollen Weißen von 40 Jahre alten Verdejo-Reben aus der Region Rueda. Sein athletischer Körper hüllt sich in filigrane Frucht, um die sich bis ins beeindruckende Finale hinein eine verführerische Süßholznote rankt. Als Señor Calleja dann noch den Preis nannte, konnten wir uns nur noch geschlagen geben.

Bodegas Cuatro Rayas, Rueda 2016 blanco € 7,80 ( 0,75 L)





Schreibe einen Kommentar