Der Franzose | Ihre Weinhandlung in Bochum

Alles Bio – oder Was? Pfalz und Spanien – Heiner Sauer


Veröffentlicht: Donnerstag, 14. Juli 2016 durch Franzose in Franzosenpost. Keine Kommentare

Im Jahr 1998 kaufte der Pfälzer Winzer Heiner Sauer eine Finca mit vierzehn Hektar Weinbergen in der Nähe von Valencia, in Utiel, und stellte das kleine Weingut sofort auf biologischen Weinbau um. Mehr Arbeit, weniger Ertrag – das Rezept ging auf. Schon der Brot- und Butterwein des Guts aus Bobal- und Tempranillo-Trauben sorgte bei so mancher Wettbewerbs-Jury für große Augen und macht richtig Spaß. Noch mehr Wein bekommen Sie mit Heiner Sauers Viña Cabriel aus 80% Tempranillo, 10% Merlot und 10% Cabernet Sauvignon mit satter Frucht von schwarzen Johannisbeeren und Holunder, begleitet von Vanille und einer Spur Kaffee.

Bodegas Palmera Bobal y Tempranillo, Utiel-Requena DO 2014 € 7,45
Bodegas Palmera Viña Cabriel, Utiel-Requena DO 2013 € 9,95





Schreibe einen Kommentar